Über uns

Doc Faustus

Über uns

DocFaustus ist ein in Österreich gegründetes Jungunternehmen, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, gesunde Ernährung für seine Kunden einfacher als je zuvor zu machen. Dabei stehen bedingungslose Qualität, die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sowie die Verwendung bester Zutaten im Vordergrund. Volle Transparenz bei der Qualitätskontrolle ist ein Versprechen, welches wir unseren Kunden geben. Dein Vertrauen in uns ist unser höchstes Gut, mit dem wir sorgsam umgehen.

Dr. Oliver Helk und Sharif Hadi, MA, BA

Dr. Oliver Helk

Als Arzt und Wissenschaftler weiß ich, wie schwer es sein kann sich im stressigen Alltag um gesunde Ernährung zu kümmern. Aus diesem Grund war die Idee für DocFaustus geboren. Unsere Produkte wurden mit dem Ziel entwickelt, das Einhalten von aktuellen Ernährungsemfehlungen so einfach wie möglich zu machen – ein Versprechen, zu dem ich stehe.

Im Rahmen meiner Hauptzuständigkeit in der Produktentwicklung folge ich einem einfachen Prinzip: wir verwenden ausschließlich Zutaten, die ich für gesundheitlich ideal halte. Durch meine wissenschaftliche Expertise ist sichergestellt, dass wir dieses Konzept auch einhalten.

Entwicklung und Geschäftsführung

Sharif Hadi, MA, BA

Als ich ins Berufsleben einstieg und berufsbegleitend begann zu studieren, waren 60-70h Wochen für mich leider normal.

Ich hatte keine Zeit mehr für Sport und viel schlimmer, ich begann mich immer „praktischer“ zu ernähren. Spätestens da wurde mir klar: gesunde Ernährung muss gut schmecken, aber auch schnell verfügbar sein, besonders für Menschen die wenig Zeit haben.

Aus diesem Grund habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf Shakes gestoßen. Doch auch hier verbargen sich ungesunde „Füllmittel“ hinter hübschen Ettiketten. Aus diesem Grund beschlossen wir, ein kompromisslos gutes Produkt zu produzieren, um dieses Problem zu lösen.

DocFaustus war geboren!

 

 

Strategie, Finanzen und Vertrieb

Das macht Doc Faustus besser

mehr erfahren